Es gibt nichts Schöneres auf der Welt ....

Neuburger Wald
Bildrechte Christian Vogel

 ….. als … eine Hochzeit ?? Einen Sechser im Lotto ? Ein gelungenes Abitur ? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ? Ein toller Beruf ? Trautes Heim, glückliche Familie ?

Also das sind doch ganz bestimmt tolle Aspekte, die für das Schönste auf der Welt zumindest in die engere Wahl kommen sollten.

Ich habe diese eine Zeile einem recht bekannten Volkslied entnommen:

Jetzt fängt das schöne Frühjahr an.

 

So heisst dieses frische Frühlingslied und hier sind alle Strophen:

 

Jetzt fängt das schöne Frühjahr an und alles fängt zu blühen an, auf grüner Heid und überall.

Es blühen Blümlein auf dem Feld, sie blühen weiß, blau, rot und gelb, es gibt nichts Schöneres auf der Welt.

Jetzt geh ich über Berg und Tal, da hör ich schon die Nachtigall auf grüner Heid und überall.

 

In Matth. 6, 25-34 können wir nachlesen, worauf wir ein besonderes Augenmerk richten sollten.

Dieser Text ist ganz wunderbar, so wie die ganze Schöpfung, so wie die Blumen auf dem Feld, so wie du und ich, so wie unsere tolle Gemeinschaft in der ESG.

 

In diesem Sinne eine herzliche Einladung zu unserer nächsten kleinen Wanderung (ca. 1 Stunde) am Samstag, 11.Mai, Abfahrt 9.15 h ab ZOB mit Linie 5/6, wo ich unübersehbar mit meinen Nordic-Walking-Stöckern auf euch warte.

Natürlich kannst du auch ohne Nordic-Walking-Equipment teilnehmen.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist !

 

LG von Christian