AG Queer

Euro Pride (CSD Frankfurt)
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Die AG Queer ist eine Arbeitsgemeinschaft der Bundes-ESG, die sich mit queeren Themen in der ESG beschäftigt.

2021 haben wir eine Umfrage durchgeführt, die sich mit queerer Sichtbarkeit in der ESG beschäftigt und auf Basis welcher wir nun eine Handreichung für die Orts-ESGn erarbeiten wollen.

Darüber hinaus beschäftigen wir uns aktuell mit einem Gendern-Leitfaden und dem Projekt „Kondome als ESG-Merchandise“.

Wir freuen uns über Interessent*innen, die bei diesen Projekten oder mit eigenen Ideen unterstützen wollen.

Wollt ihr direkt Kontakt aufnehmen?

Dann wendet euch an Dr. Uwe-Karsten Plisch, Referent für Theologie, Hochschule und Genderpolitik (ukp(at)bundes-esg.de, +49 511 1215-143, +49 511 1215-299) oder an das ESG-Team hier in Passau.